Profilbild

Fragen & Feedback zu Adventuria

  • Öffentliche Gruppe
  • vor 4 Monaten, 1 Woche
  • 4

    Beiträge

  • 14

    Mitglieder

  • Hi Tony, die Tools in der oberen rechten Ecke schweben mir inhaltlich noch zu sehr im Raum. Was ist die Funktion?

    1 Resonanz
    • Hi, stimmt! Ich nutze die von Zeit zu Zeit in meinen Seminaren (z.B. das Cryptpad für eine Mitschrift) bzw. lasse manchmal Seminare von vornherein über Zoom laufen. Ich brauchte einfach einen Link, wo man die leicht findet. Vielleicht kann man aber das gesamte System nach Semesterende nochmal grundlegend neu sortieren…

  • Gleichzeitig hören und ins Tagebuch oder eine Gruppe schreiben

    Ich nehme hier mal einen Impuls auf von @annette, sie hat in einem Kommentar das Bedürfnis geäußert, gleichzeitig das Audio an einem Ort oder Knotenpunkt anhören und ins Tagebuch schreiben zu können. Grundsätzlich geht das ja recht einfach, indem man einfach das Audio anscha…[Weiterlesen]

  • @tony, wie kann ich im Bereich Connect selber etwas verfassen?

    3 Resonanzen
    • und wie kann ich etwas schreiben, so dass es nur der Adressat lesen kann?

      • Das kannst Du bei den Nachrichten. Entweder über “Mein Tagebuch” -> Nachrichten rechts (den kleinen Brief anklicken) oder hier in Connect rechts in der Seitenleiste “Nachrichten” anklicken.

    • @meike Es gab so einen kleinen Austausch zwischen @jule und mir, wo das Ergebnis war, dass wir den Newsfeed (“connect”) und das persönliche Tagebuch klar trennen sollten. Weil das zu verwirrend war, wenn alles ineinander gemischt wird. Und weil es auch der Philosophie von Adventuria entspricht, dass man erstmal für sich selbst schreibt und erst i…[Weiterlesen]

  • Man kann in Adventuria andere Reisende direkt ansprechen, indem man ein @ verwendet. Wenn ich z.B. schreibe @socki, dann sieht Socki das in ihren Benachrichtigungen.

Beschreibung

Die Gruppe für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Hier kannst du auch alle deine Fragen zur Benutzung Adventurias stellen.

Group Administrators

Profilbild
Tony
@tony