Zum Inhalt springen
Pfade
  • Einloggen / Registrieren
  • Tools
    • Cryptpad
    • Zoom
    • Sinn-Bilder® Padlet
    • Weitere …
  • Einloggen / Registrieren
  • Tools
    • Cryptpad
    • Zoom
    • Sinn-Bilder® Padlet
    • Weitere …

© 2022

Suche

Ein Betriebssystem für Beruf und Leben

D2 – Denken in Prozessen

Das Denken in Prozessen ist ein neues Betriebssystem, das die Dinge stimmiger macht.

“Manchmal erschrecken wir, wenn wir merken, wie ungeheuer differenziert all das ist, was uns wichtig ist. Wenn es uns wichtig ist, müssen wir diese Differenziertheit aber erlauben. Von daher wissen wir, wie ungeheuer anders sich alles verhält als die simplen Schemata, mit denen wir häufig über alles nachdenken. Mit unserem Modell und unserer Methode können wir einen oder mehrere Schritte in die eigentliche Komplexität hinein differenzieren, statt nur die vermeintliche Armut des Denkens im Verhältnis zur Wirklichkeit zu beklagen.” (Gendlin, 2015, S. 494)

Wenn du in Prozessen denkst, wird dein Leben spielerischer, leichter und freier. Es beginnt zu fließen.

Beitrags-Navigation

Machtlos
  • Worüber möchtest du noch genauer nachdenken?
  • Was hast du gefühlt schon verstanden, ohne es bereits in Worte fassen zu können?
  • Was in dir wird berührt?
  • In welcher Rolle möchtest du dich dem Denken in Prozessen annähern (z.B. als Wissenschaftlerin, als Künstler oder Handwerker, als Köchin, ...)?
  • Wie (auf welche Weise, auf welche Art) möchtest du über das Prozessmodell nachdenken?

Um dein Journal verwenden zu können, logg dich bitte ein. Wähle einen anderen Filter, falls keine Einträge angezeigt werden.

Adventuria ist Bestandteil des Angebots von ZKS Medien.

Impressum & Haftungsausschluss
Datenschutz

ZKS Medien
Albrecht-Dürer-Str. 166
97204 Höchberg

kontakt@adventuria.org

+49 (0) 931 8049 0261

© 2023 adventuria.org